Medien-Service-Busch
Unsere Erfahrung - Ihr Gewinn !

Warum braucht ihr Unternehmen eine Webseite?

Der Hauptgrund lautet: Dass es gefunden wird!

Versäumen Sie nicht den Fortschritt

Auch heute gibt es noch Unternehmen, die keine Webseite besitzen.
Gerade in dieser Zeit ist es wichtig sich im Netz zu platzieren. Viele Geschäfte sind geschlossen, können jedoch durch eine Webseite, teilweise mit Shop, ihre Produkte trotzdem verkaufen. Andere Medien bringen nicht den Erfolg, den eine Webseite hervorruft.

Egal welche Größe Ihr Unternehmen hat, es sollte auf keinen Fall auf einen, in der Zwischenzeit sehr wichtigen Vertriebskanal, verzichten. Rund 80% der Recherchen gehen über das Internet. Von großen Firmen ist man es gewohnt, dass sie einen Webauftritt, eine Webseite haben. Warum sollte sich ein kleines oder mittelständisches Unternehmen verstecken? In keinem anderen Medium besteht die Möglichkeit, Ihrem Kunden so ausführliche Informationen über Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu geben. Außerdem bieten Sie ihm die Möglichkeit schnell und unproblematisch an Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Ihre Öffnungszeiten zu gelangen. Abgesehen von der Mund-zu-Mund-Propaganda ist das Internet eines der wirkungsvollsten Medien. Immer mehr Menschen, auch ältere, haben fast täglich mit dem Computer und dem Internet zu tun. Mit einer Webseite erreichen Sie eine viel größere Zielgruppe.

Gerade Menschen, nicht auf andere Medien zurückgreifen und im Netz unterwegs sind, jedoch das sonst persönlich besuchtes Geschäft nicht finden sind enttäuscht. Sie haben schnell zu einem Mitbewerber gewechselt, der unter Umständen einen Shop im Internet betreibt.

Verständlich ist, dass nicht jeder Geschäftsinhaber sich mit der Erstellung einer ansprechenden Webseite auskennt. Oder aber es fehlt die Zeit, eine erstellte Webseite immer auf einem aktuellen Stand zu halten.

Dabei liegen die Vorteile einer aktuellen Webseite auf der Hand: Sie ist die Visitenkarte ihres Unternehmens! Ihren Kunden wird die Kaufentscheidungen erleichtert, die Kundenbindung wird intensiver. Daraus resultiert, auch in diesen schweren Zeiten, ein Umsatz, der sonst nicht möglich wäre. Außerdem wirkt Ihr Unternehmen durch eine strukturierte und moderne Website glaubwürdig.

"Werbung kostet Geld, nicht werben kostet Kunden"

--- Zitat von Henry Ford, US-amerikanischer Erfinder und Autombilpionier (1863 - 1947) ---

Ein Werbeauftritt im Internet muss weder umfangreich noch teuer sein. Ziehen Sie am besten einmal einen Vergliche mit Print-Medien. Es beginnt mit einer kleinen Visitenkarte im Netz und kann bis zum großen Portal mit Shop-Anbindung gehen. Ihre Seite wächst mit Ihren Anforderungen, und denen Ihrer Kunden. Beim Aufbau eine Webseite gibt es einiges zu beachten. Wir helfen ihnen dabei, sich für die richtige Lösung zu entscheiden. Denn nicht alles muss sofort umgesetzt werden.

Selbst wenn die Erstellung der Webseite mehr als 3.000, – Euro kostet, wird sie rund um die Uhr Verkäufe generieren. Und nicht nur für kurze Zeit, sondern dauerhaft.

Der erste Schritt ist ein ausführliches und kostenloses Vorgespräch. Die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, kombinieren wir mit Erfahrung und Knowhow. Sie erhalten von uns ein Konzept mit einem individuellen Angebot.

Bedenken Sie, dass Sie nicht alleine auf dem Markt sind und viele Mitbewerber es auch auf Ihre Kunden „abgesehen“ haben. Sollte der Mitbewerber ebenfalls noch keine Webseite haben, dann sollten Sie schneller sein als er. Durch eine Webseite erhöhen Sie auch Ihren Kundeneinzugsradius. Sie können von Hamburg bis München Kunden erreichen und bedienen, die Sie vorher nie in Ihrem Geschäft hätten begrüßen können.

Beginnen Sie jetzt

Durch Ihren Internetauftritt können Sie größer erscheinen als Ihr Geschäft in Wirklichkeit ist. Gestalten Sie die Webseite, dass Besucher lange bleiben und immer wieder gerne wiederkommen.

Auf Ihrer Webseite können Sie Aktionen bekannt machen, neue Produkte vorstellen oder Gutscheine anbieten. Wenn es sein muss jeden Tag etwas Neues auf der Seite präsentieren, ohne dass es viel kosten muss.

Denken Sie dabei an Zeitungsanzeigen, deren Streueffekt und einmaliger Aktualität.



Webseiten zum fairen Preis

Dass sich auch kleine und mittelständische Betriebe nicht mehr vor einer Webseite verschließen können, ist bekannt. Die Kosten sollen überschaubar sein und Änderungen immer möglich. Wir helfen Ihnen dabei.

Sie sich einen neuen Absatzmarkt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Weitere informationen
Medien-Service-Busch
Unsere Erfahrung - Ihr Gewinn !

Printmedien - Machen Sie sich und Ihr Unternehmen bekannt!

Sind Visitenkarten noch zeitgemäß?

Visitenkarten sind trotz der fortschreitenden Digitalisierung und der Verbreitung von Smartphones und Social-Media-Plattformen nach wie vor ein wichtiges Instrument im Geschäftsleben.

Der erste Eindruck zählt! Eine gut gestaltete Karte kann dazu beitragen, dass die Person gegenüber eine positive Einstellung zu Ihnen und Ihrem Unternehmen bekommt. Die Visitenkarte vermittelt ein professionelles Image.

Sie verleiht ihnen oder Ihrem Personal eine persönliche Note. Durch die Karte können Sie eine Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden aufbauen, und das Verhältnis zu ihnen stärken

Die Visitenkarte ist ein wichtiges Instrument, um bei Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen. Wer weiter Gespräche mit Ihnen führen möchte, hat so ihre Telefonnummer und die Webadresse immer bei sich.

Ein Firmenlogo steigert zudem den Wiedererkennungswert Ihrer Firma. Darüber hinaus können Sie auch einen QR-Code oder eine digitale Visitenkarte verwenden.

Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Flyer - eine gute Werbealternative

Viele Geschäfte setzen Flyer als Marketinginstrument ein, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Flyer können effektiv sein, um potenzielle Kunden auf Angebote oder neue Produkte aufmerksam zu machen und sie in das Geschäft zu locken. Flyer können auch dazu beitragen, das Bewusstsein für ein Unternehmen zu erhöhen und seine Marke zu fördern.

Im digitalen Zeitalter konzentrieren sich viele Unternehmen auf Online-Kanäle. Z.B. Social-Media-Plattformen und E-Mail-Marketing. Dennoch gibt es immer noch viele Branchen und Zielgruppen, bei denen Flyer ein wichtiger Bestandteil des Marketingmixes sind.

Denken Sie zum Beispiel an die Wahlwerbung, die immer wieder im Briefkasten liegt. Würden die Parteien nicht damit rechnen Ihre Wählerschaft anzusprechen, würden Sie keine Flyer verteilen.

Broschüren

Broschüren sind nicht altbacken, sondern kann man als Webseite ansehen, die jeder mit sich tragen kann. Sie werden zu Hause auf den Tisch gelegt und sind nach Tagen noch präsent. Egal ob es sich um eine Imagebroschüre oder eine Produktbroschüre handelt.

Broschüren werden gern auf Messen und Ausstellungen von Kunden mitgenommen. Achten Sie darauf, dass an Ihrem Verkaufsstand immer welche greifbar sind. Sie visualisieren das auf der Ausstellung gesehene zu Hause noch einmal wider.

Jahreshefte für Vereine

Stellen Sie Ihren Verein oder Club der Öffentlichkeit vor. Finanziert durch Werbeanzeigen von ansässigen Betrieben. Wir helfen ihnen bei der Sponsorensuche und platzieren diese in Ihrem Jahresheft.

Wenn Sie Bilder ihrer Mannschaften, Trainer*innen oder Schiedsrichter*innen benötigen, sind wir für Sie da. Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail.


Weitere informationen